Was bedeutet Musik für euch?

13 Sep Was bedeutet Musik für euch?

Toby: Musik ist etwas Heiliges. Es hebt mich aus dem Chaos der Welt heraus und lässt mich das unvollständige Alltagsleben vergessen. Auslöser war vielleicht die Suche nach etwas, was ich über die Musik zu finden hoffe. Eine Art Zufriedenheit. Ich bin mir nicht sicher, ob ich sie gefunden habe. Aber wenn ich keine Musik machen kann, werde ich schnell unruhig, insofern ist Musik wirklich ein wichtiger Gegenpol zum normalen Leben, den ich brauche, um ein vollständiger Mensch zu sein.

RIG: Ich bin nie vollständig!

Toby:  Höchstens vollständig wahnsinnig. Aber das musst du auch sein, schließlich schreibst du ja diese kranken Texte, die mir am Klavier immer die Stimmung verhageln, wenn ich mal versuche ein paar Dur Akkorde anzustimmen.

RIG: JANUS ist eben Moll!

Toby:  Jaja, ich geb die Initiative „Mehr Frohsinn wagen!“ ja schon wieder auf.

Keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben