Ein Aufstand alter Männer. Das ist doch Koketterie, oder?

26 Mrz Ein Aufstand alter Männer. Das ist doch Koketterie, oder?

Toby: Teils, teils. Ganz ehrlich, nach so langer Pause die Fingerfertigkeit wieder zu erlangen, kam nicht von alleine. Ich konnte mich nicht einfach wieder ans Klavier setzen und direkt loslegen.

RIG: Es hat tatsächlich so manche Anstrengung gekostet, überhaupt wieder den Kontakt mit der Musik aufzunehmen. Ich hatte jahrelang keine Texte verfasst und keine einzige Melodie ersonnen. Es hatte sich schlicht nicht ergeben. Keiner von uns beiden hat Anstrengungen unternommen, die zunächst kürzer geplante Pause zu beenden. Wir konnten und können es uns glücklicherweise leisten, auf unser Bauchgefühl zu hören. Wir haben keinerlei vertragliche Verbindlichkeiten zu erfüllen. Und was das Morgen betrifft, schauen wir mal. Aber mit dieser Aussage will ich keine falsche Hoffnung schüren. Wenn wir ein neues Album planen sollten, dürften bis zur Veröffentlichung sicher noch mindestens drei Jahre ins Land gehen.

Keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben