Von Trostpaketen, Frustbieren und Höllenfahrten

18 Aug Von Trostpaketen, Frustbieren und Höllenfahrten

RIG_Head

Liebe geduldig Wartende,

nach einiger Funkstille hier nun endlich bahnbrechende Neuigkeiten zur Produktion von Ein schwacher Trost. Unsere neue CD ist ab sofort im SHOP vorbestellbar. Und zwar in zwei unterschiedlichen Versionen: zum einen die auf 1.888 Exemplare limitierte, luxuriöse Erstauflage, zum anderen das Trostpaket, das neben eben jener Erstauflage weitere Extras enthält, darunter ein exklusives Shirt, von dem ich persönlich kaum erwarten kann, es mir überzustreifen. Schließlich ist „er“ wieder zurück. Bitte beachtet: aus produktionstechnischen Gründen (wir müssen die Shirts ja noch rechtzeitig vor dem CD-Aussand drucken lassen), ist das Trostpaket nur zeitlich limitiert erhältlich, nämlich bis einschließlich Freitag, den 09.09.2017.

Das Trostpaket ist eine Art Supporter-Edition für diejenigen unter euch, die sich uns besonders verbunden fühlen und die sicherstellen wollen, dass wir auch in Zukunft unabhängig und zwanglos unsere Musik erschaffen und vervielfältigen können. Wir haben sie als spezielle Möglichkeit für euch ersonnen, JANUS als komplett selbstfinanziertes Projekt stärker zu unterstützen und dafür etwas besonderes zurückzubekommen. Denn so schwer nachvollziehbar es sich für manchen eventuell darstellen mag, trotz des stattlichen Endpreises der neuen CD werden wir damit bestenfalls auf Null herauskommen. Wohlgemerkt: bestenfalls.

 

Das liegt zum einen an unserer beharrlichen Weigerung, Abstriche bei der Qualität der CD-Produktion zu machen und daran, dass unser Ansatz Musik, Texte und Bilderwelten zu einer Einheit verschmelzen zu lassen, sich mit digitalen Downloads und lieblosen Jewelcases beißt. Zum anderen fristet unsere Musik, nicht zuletzt aufgrund ihrer Schwermut und Verschrobenheit, ein reines Nischendasein, was uns eigentlich ganz recht ist, sieht man über die Finanzierungshürden unserer chronisch überdimensionierten Vorhaben einmal hinweg.

Daher nun das Trostpaket. Es enthält neben der neuen CD insbesondere besagtes exklusives Shirt, das ihr in eurer Wunschgröße als Herren- oder Damenvariante auswählen könnt und das dann nach dem 09.09. in exakt und ausschließlich dieser Anzahl und Konfiguration hergestellt wird. Die großflächig bedruckte Front ziert ein Motiv, dass ich mir schon lange gewünscht habe. Was genau Mr. Drown aus Schlafende Hunde mit Ein schwacher Trost zu tun hat?  Ganz einfach: nichts. Aber Oli, Toby und ich waren der Meinung, dass ihr etwas ganz besonderes im Trostpaket vorfinden solltet und dieses Motiv schwebt uns schon seit Jahren vor. Jetzt endlich können wir und ihr es überstreifen. Fahr zur Hölle. Das perfekte Motto für Firmenausflüge, Familienfeste, Elternabende, Scheidungstermine und Zahnarztbesuche.

 

Ansonsten steht das Trostpaket ganz im Zeichen des neuen Albums. Neben einem Tischkalender mit deprimierenden Kalendersprüchen für jeden Monat des gottverdammten Jahres und einem aparten Set Bierdeckel mit JANUS-Motiven zum Verzehr eines feierabendlichen Frustbieres oder die Sinne betäubenden Weines findet sich im Paket zu guter letzt auch noch als spezielles Schmankerl ein übergroßes Zertifikat, für das ihr bei der Bestellung im Kommentarfeld eure persönliche Wunschwidmung angeben könnt, die dann entweder von Toby oder mir in liebevoller Kritzelei aufgebracht wird. Schließlich wissen wir genau, wem wir es verdanken, dass wir unsere wildesten Träume, wie etwa die Orchesteraufnahmen bei diesem Album, in die Tat umsetzen können.

In diesem Sinne, viel Spaß beim Vorbestellen! Das neue Album ist nicht mehr weit.

4 Kommentare
  • Michael Karner
    Veröffentlicht um 10:37h, 18 August Antworten

    Ein schwacher Trost 🙂

  • Sandra von Beesten
    Veröffentlicht um 10:43h, 18 August Antworten

    Zeit ist geworden

  • Dirk Gerstner
    Veröffentlicht um 10:44h, 18 August Antworten

    Ich auch!!!

  • Anna
    Veröffentlicht um 14:05h, 18 August Antworten

    Danke 🙂

Einen Kommentar schreiben