Weshalb benötigen JANUS 120 Spuren?

13 Sep Weshalb benötigen JANUS 120 Spuren?

RIG: Es sollten auf keinen Fall mehr werden, denn Toby und ich sind keine gelernten Toningenieure und wenn man sich alles selbst beigebracht hat, sind 120 Spuren die Obergrenze der Übersicht. Zwar wünschten wir uns manchmal schon, mit weniger Spuren auszukommen, aber dann kommt wieder der Hang zum Bombast durch. Oft bedeutet das aber auch, dass man im Eifer der Produktion Sachen aufnimmt, die nicht unbedingt sinnvoll sind. Das ist eine Art Spleen von uns und lässt sich nicht rational begründen. Eine Triangel aus der Konserve beispielsweise klingt im Zweifelsfall besser als eine live aufgenommene. Wir ignorieren das geflissentlich und trösten uns mit der Erkenntnis, dass unsere Triangel echt ist. Wenn ich es mir recht überlege, sollten wir deshalb vielleicht mal einen Arzt konsultieren.

Tags:
Keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben