Kann Kunst die Welt verändern?

13 Sep Kann Kunst die Welt verändern?

RIG: Ob Kunst die Macht hat Dinge zu verändern? Sicher. Es kommt lediglich darauf an, welche Art von Dingen du meinst. Wenn es nicht gerade die wirklich wichtigen sind, würde ich dem in jedem Fall zustimmen. Ansonsten denke ich, dass Kunst jederzeit dazu in der Lage ist, ein Menschenleben zu retten, aber das sie immer dann versagen muss, wenn sie versucht, dasselbe mit der Welt zu tun.

Toby: Eine Idee am Klavier zu skizzieren dauert oft nicht länger als ein paar Minuten. Bis das Lied dann endgültig fertig ist vergehen mitunter Jahre. Also bedeutet Künstler zu sein für uns wahrscheinlich, soviel Verbissenheit und Durchhaltevermögen aufzubringen, bis zum bitteren Ende an diese Idee zu glauben. Aber ob man das Künstler nennen sollte?

Keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben