Der Klotz am Bein Comic

13 Sep Der Klotz am Bein Comic

Schon gewusst, dass Oli vor Urzeiten einen Comic zu „Klotz am Bein“ gezeichnet hatte?

Irgendwann, lang ist’s her, spielte RIG Oli die ersten Skizzen zum damaligen Hunde-Demo vor und insbesondere der Text zu „Klotz am Bein“ hatte es Oli angetan, so dass er gleich begann zum Spaß einen kleinen Comic dazu anzufertigen. Das damalige Ergebnis könnt ihr hier in Auszügen begutachten.

Schon damals entwarf Oli den wichtigsten Charakter der „Schlafende Hunde“ namens Mr. Drown als sonnenbebrillten Trenchcoatträger mit kernigem Kinn. Einziger Unterschied zur späteren Fassung: in seiner ursprünglichen Fassung hatte der jähzornige Psycho noch Haare auf dem Kopf. Genau wie RIG zu jener Zeit.

Vermutlich reiner Zufall.

Keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben