Francesca

13 Sep Francesca

Schon gewusst, dass Paula gar nicht Paula heißt, sondern Francesca?

Mit dem Cover Model von „Auferstehung“ hat es eine ganz besondere Bewandtnis. Kurz nachdem RIG dem itali-enischen Künstler Alessandro Bavari den Text von „Paulas Spiel“ ins Englische übersetzt hatte und ihm seine er-sten Ideen für das Coverartwork mitteilte, schrieb dieser aufgeregt zurück: „Ich habe hier heute eine Frau getroffen und sie sieht aus wie Paula. Nein, sie ist Paula! Ich werde ein Photoshooting mit ihr machen, lass dich überraschen.“ Einige Zeit später trudelte die erste Skizze des Covermotivs im virtuellen Briefkasten ein und RIG schrieb begeistert zurück: „Hervorragend! Genauso hab ich sie mir vorgestellt!“ Wochen gingen ins Land, Monate… schließlich die Pointe: „JANUS bringen mir Glück!“, verkündete Alessandro in einer Mail. „Erinnerst du dich noch an Francesca? Das Model vom Cover? Sie ist mittlerweile meine Verlobte…“ Ja, manchmal hält die Arbeit an JANUS für die Beteiligten ganz besonderen Lohn bereit!

Tags:
Keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben