Woher kommen die verschollenen Lieder?

13 Sep Woher kommen die verschollenen Lieder?

RIG: Jede Platte hatte bisher ihre tragische Gestalt: auf der ersten war es Die Ballade von Jean Weiss, das auf dem Demo noch enthalten war, es jedoch nicht auf Vater geschafft hat. Da sagten wir auch im Nachhinein: Was für ein Schwachsinn! Mit Bruderkuss war es ähnlich: wir waren permanent unzufrieden mit dem Lied. Irgendwas hat uns immer gestört! Falls es jemals die große JANUS Retrospektive geben wird, haben wir in jedem Fall genügend Alternativversionen und Unveröffentlichtes in petto. Diesmal war es Nellie, das wir auch schon auf der Winterreise gespielt hatten, das aufgrund technischer Probleme, beim Umschneiden vom Mix aufs Master ist ein grober Fehler passiert, nicht aufs Album kommen konnte.

Tags:
Keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben